Handball-EM 2020: Deutschland gegen Tschechien im Livestream

handball-em-2020-logo

Das letzte Hauptrundenspiel der Handball-EM 2020 der deutschen Nationalmannschaft findet heute gegen Tschechien statt. Dieses wird live um 20:30 Uhr im ZDF übertragen. Alternativ steht auch ein Livestream beim ZDF zur Verfügung.

Nach dem Sieg gegen Österreich steht fest, dass das DHB-Team den dritten Platz der eigenen Hauptrundengruppe nicht mehr abgeben muss und somit im Spiel um Platz 5 der Europameisterschaft teilnimmt.

In das heutige Spiel gegen Tschechien geht die deutsche Nationalmannschaft allerdings ohne den Abwehrstregen Patrick Wiencek. Denn der Kreisläufer vom THW Kiel wird wegen einer Knieblessur geschont. Für ihn wurde Marian Michalczik vom Bundesligisten GWD Minden nachnominiert.

Das Spiel um den fünften Platz findet dann am Samstag in Stockholm statt. Vorher muss die DHB-Auswahl aber zunächst ein letztes Mal gegen Tschechien in der Hauptrunde auf die Platte. „Jetzt wollen wir erst mal die Tschechen schlagen und dann mit einem guten Gefühl aus dem Turnier gehen“, formulierte Kreisläufer Hendrik Pekeler am Dienstag das Ziel. „Wir wollen weiter unser wahres Gesicht zeigen. Das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben“, kündigte hingegen Linksaußen Uwe Gensheimer an. Bei ihrer Abschiedsvorstellung will sich das Team rund um Trainer Christian Prokop also noch einmal voll reinhängen.

Alle Beiträge von uns zur Handball-EM 2020