EM-Quali: DHB-Frauen in Bietigheim-Bissingen gegen Slowenien

In der EM-Qualifikation der Frauen absolviert die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr in Bietigheim-Bissingen. Gegner wird am 29. März Slowenien sein. Tickets sind ab sofort verfügbar.

Beide Mannschaften sind in der Gruppe 3 der Qualifikation bislang noch ungeschlagen. Mit vier Punkten führen die DHB-Auswahl und Slowenien die Gruppe vor Weißrussland und Kosovo an. Aufgrund der besseren Tordifferenz sind die deutschen Frauen derzeit an der Gruppenspitze.

„Slowenien ist in unserer Qualifikationsgruppe der stärkste Gegner“, sagt Bundestrainer Henk Groener. „Wir wollen mit guten Auftritten in Celje und dann vor heimischer Kulisse die nächsten Schritte Richtung EM machen. Wir freuen uns auf eine gute Stimmung im handballbegeisterten Bietigheim-Bissingen.“

W D L Tore Diff Punkte
1 Deutschland 2 0 0 74:45 29 4
2 Slowenien 2 0 0 63:52 11 4
3 Weißrussland 0 0 2 59:71 -12 0
4 Kosovo 0 0 2 38:66 -28 0

Der Standort Bietigheim-Bissingen sei eine Hochburg im Frauen-Handball und Heimat der SG BBM Bietigheim, amtierender Deutscher Meister in der Handball Bundesliga Frauen, so in einer Mitteilung des DHB. Neben Kapitänin Kim Naidzinavicius könnten auch die ebenfalls für die SG BBM auflaufenden Dinah Eckerle, Amelie Berger, Luisa Schulze, Kim Braun und Antje Lauenroth „ein besonderes Heimspiel“ erleben.

Insgesamt trafen Deutschland und Slowenien bisher acht Mal aufeinander, dabei feierte die DHB-Auswahl sechs Siege bei zwei Niederlagen. Das Hinspiel beider Teams in der EM-Qualifikation findet am Mittwoch, 25. März, um 17.30 Uhr in Celje statt. Das Rückspiel dann am 29. März 2020 in Bietigheim-Bissingen. Los geht es in der EgeTrans Arena um 16:30 Uhr. Tickets sind ab sofort verfügbar und starten bei 16 Euro (regulärer Preis).

Die EHF EURO 2020 findet vom 4. bis. zum 20. Dezember in Dänemark und Norwegen statt. Neben den beiden bereits qualifizierten Gastgebern nehmen die ersten beiden Mannschaften jeder der sieben Qualifikationsgruppen an der EM teil.

Alle Beiträge von uns zur Handball-EM 2020